Bei der die Hallenrunde abschließenden Hallenfutsalkreismeisterschaften in Rheinsheim belegte unsere C1 einen tollen zweiten Platz. Ohne Etatmäßigen Torhüter angetreten, trafen unsere Jungs zu Beginn auf den SV 62 Bruchsal, den wir souverän mit 2:0 besiegten. Nachdem im zweiten Spiel gegen die JSG Wiesental zunächst der Ball nicht ins Tor wollte, sorgte ein unglückliches Eigentor für die Entscheidung zu unseren Gunsten.
Vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den FC Forst stand die Halbfinalteilnahme schon fest. Wieder begannen unsere Jungs sehr konzentriert und ließen keine Möglichkeiten des Landesligisten zu. Nach dem 1:0 verloren wir allerdings etwas den Faden und kassierten in nur wenigen Sekunden zwei Kontertore.
Im Halbfinale wartete dann mit der JSG Graben-Neudorf der Sieger der Gruppe 1, der überraschend die höher gehandelten Teams Kronau, Bretten und dem 1. FC Bruchsal hinter sich ließ. Unsere Mannschaft steigerte sich aber weiter und dominierte die Partie deutlich, was auch das Endergebnis von 4:0 wiederspiegelte.
Im Finale stand uns dann Landesliga-Spitzenreiter 1. FC Bruchsal gegenüber. Etwas zu großer Respekt in der Anfangsphase ließ Bruchsal in Führung gehen, danach fanden unsere Jungs besser ins Spiel und konnten mit einem überragend herausgespielten Tor kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. Jetzt ging es in die Verlängerung und ein äußerst umstrittener Treffer entschied schließlich die Partie. Unsere Jungs und viele Beobachter sahen den Ball vor dem 1:2 schon klar im Toraus, leider ließ das Schiri-Gespann allerdings weiterlaufen. Unser Team rannte dann nochmals verzweifelt an, musste aber in den letzten Sekunden nochmals zwei Treffer zum 1:4 hinnehmen. So darf der 1. FC Bruchsal kommende Woche die Farben des Fußballkreises bei den Badischen Meisterschaften vertreten.
Alles in allem eine tolle Leistung unserer Truppe!