Juniorinnen der JSG beim Freizeitwochenende in Freudenstadt

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss mit der Staffelmeisterschaft in der Landesliga St. 2 der C-Juniorinnen ging es für das gesamte Team nach Freudenstadt in eine Wochenendfreizeit. Vorab: ein großartiges Team hatte sich auf die Reise gemacht und hatte zusammen jede Menge Spaß!

Gut gelaunt und voller Vorfreude  fuhren bereits am Freitagnachmittag die "Girls on fire" mit der Bahn in die gemeinsame Unterkunft. Nach der Zimmereinteilung in der Jugendherberge stand gleich nach dem Abendessen ein "Pong"-Turnier auf dem Programm. Mit viel Spaß und Einsatz traten die Teams gegeneinander an. Tolle Duelle an der Platte sorgten für jede Menge Gaudi.

Am Samstagvormittag war zwar noch kurz die Sonne zu sehen, es kündigten sich allerdings bereits dicke Regenwolken an. Daher war das örtliche Panoramabad mit seinen Attraktionen schnell die erste Wahl für die Freizeitgestaltung. Ob Rutschen, Sprungturm, Kletterwand oder Vitalbereich - unsere JSG-Mädels waren überall zu finden und hatten jede Menge Spaß. Im Anschluss war noch Gelegenheit, den nahegelegenen Marktplatz mit seinen vielen kleinen Geschäften zu erkunden. Nach dem Abendessen wurde ein Spieleabend mit spannenden, kniffligen und ausgefallenen Aufgaben für alle Teilnehmer organisiert. Nachdem die Sieger feststanden und die "Verlierer" die Karaoke-Hits am Mikrofon für alle zum Besten gaben, war für viele die angebrochene Nacht noch nicht zu Ende. Irgendwann war allerdings auch auf den Fluren der Jugendherberge wieder die Ruhe des Luftkurortes zu spüren.

Mit kleinen Augen am Morgen mussten nach dem Frühstück auch schon wieder die Taschen gepackt werden. Nach einem Gruppen-Bingo ging es noch einmal zu Fuß um das Panoramabad, wo sich gerade nebenan die Dänische Nationalmannschaft auf ihr letztes und entscheidendes Gruppenspiel der Fußball-EM vorbereitete. Dementsprechend waren auch die Sicherheitsmaßnahmen, so dass wir nur ein kurzer Blick auf das Gelände und den Teambus der Dänen erhaschen konnten.

Mit der Bahn ging es dann wieder auf die Heimreise und im Zug konnten viele Teilnehmerinnen die Müdigkeit doch nicht mehr verbergen. Erschöpft aber glücklich, diese schöne Wochenende gemeinsam verbracht zu haben, konnten alle wohlbehalten wieder am Bahnhof Ubstadt-Weiher den Eltern übergeben werden.